Dam nam

Dam nam ist das thailändische Wort für tauchen und es bedeutet wörtlich übersetzt Schwarzes Wasser. Heute war wieder ein wundervoller Tauchtag draußen am Sailrock. Zwar haben wir den Walhai diesmal nicht gesehen, obwohl er ganz in unserer Nähe unterwegs war. Dafür waren dies zwei wunderbare Tauchgänge für David und mich zusammen. Es war für uns beide überhaupt erst das zweite Mal, dass wir zusammen tauchen konnten. Diesmal haben uns das Claudia und Christian ermöglicht, die unsere lieben Kinderlein gehütet haben, während wir bei relativ starkem Seegang mit dem Tauchboot raus nach Sail Rock gefahren sind. Glücklicherweise haben wir gleich Pillen gegen Seekrankheit eingeworfen – die Fahrt war wirklich nicht ohne – und trotz Tablette war mir nicht wohl zu Mute. Das wurde zum Glück immer schlagartig besser, sobald ich von Bord ins Wasser gesprungen bin. Wir hatte zwar etwas schlechtere Sicht und die meisten Fische haben sich wohl heute  vor uns versteckt, aber dennoch war es ein großartiges Erlebnis mit meinem liebsten Buddy zusammen zu tauchen. Und ich muss sagen, David ist wirklich ein sehr eleganter Taucher. Es war schön ihn unter Wasser zu sehen. Ein paar hundert Tauchgänge später werde ich mich wohl auch so anmutig bewegen wie er und nicht mehr die armen Fische mit meinen Flossen ohrfeigen.
Auf der Rückfahrt waren die Wellen so hoch, dass wir zum größeren Pier nach Thong Sala fahren mussten, um überhaupt anlegen können. So konnten wir noch eine kleine Gratis-Sightseeingtour um die halbe Insel genießen. Wir haben auf dem oberen Deck gesessen. David ist bald mit dem Kopf auf meinem Schoß eingeschlafen und ich habe mich einfach nur müde und sehr glücklich gefühlt. Was für ein schöner Tag, ein kleiner Urlaub im Urlaub. Danke für diese schöne Geburtstagsgeschenk, liebe Familie Dirks. Und danke, liebster David, für diesen schönen Tag mit dir!

2 thoughts on “Dam nam

  1. Hallo ihr 4, ich habe euren Blog durch Zufall entdeckt, als ich auf der Suche nach Thailandreisenden mit Kindern war ( wir machen uns im März auf den Weg…). Nun schaue ich immer wieder mal rein u erfreue mich an euren Berichten. Besonders der letzte hat mich sehr berührt…. geniesst eure Zeit u kommt gut zurück! Wie erlebt ihr denn im Übrigen die BKK Situation ? Werdet ihr noch mal vor dem Rückflug einen Abstecher machen? Viele Grüße! Silke

    • Hallo Silke,
      BKK ist momentan unberechenbar, v.a. weiß man nicht, wie es dort in einer Woche aussieht. Wir fahren daher nicht in die Stadt rein, was wir echt gerne gemacht hätten. Im März ist die Situation hoffentlich wieder etwas ruhiger. ..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.