Reisetage

Wir sind zwei Tage unterwegs, um von Ko Phangan ganz in den Süden Thailands nach Ko Adang zu gelangen. Wir legen etwa 500km zurück, das geht jedoch nur recht langsam. Heute sind wir um 5h aufgestanden und mit Taxi, Schiff und zweimal Bus nach Krabi gefahren. Begleitet wurden wir von unseren Freunden, mit denen wir eine schöne Woche auf Ko Phangan verbrachten, leider trennen sich morgen Früh unsere Wege! Zusammen verbrachten wir den Abend auf dem kleinen, sehr schönen Nachtmarkt von Krabi, wo wir viele Leckereien gegessen haben.

Wir fahren morgen 5h mit dem Minibus nach Pakbara und von dort nochmal etwa 3h mit dem Speedboot nach Ko Lipe, von dort noch ein paar Minuten weiter nach Ko Adang.

Ko Adang gehört zum Tarutao National Park, bestehend aus 51 meist sehr kleinen Inseln (tarutao bedeutet auf malayisch „dort gibt es viele Inseln“). Bewohnt werden können nur ein paar wenige, organisiert von der Parkverwaltung.  Wir freuen uns auf tolle Inseln, einsame Strände, Urwald, Affen und Wasserfälle und natürlich auf Corinna und Janko, die mit ihren Kindern Carl und Ruben dort gerade auf Hochzeitreise sind.

Internet gibt’s dort vermutlich nicht, auf der Nachbarinsel Ko Lipe aber wohl schon, vielleicht melden wir uns von dort mal.

Ein Gedanke zu „Reisetage

  1. ihr lieben, oskar wollte marlene soo gerne besuchen und einen brief schreiben – wir fangen jetzt erst einmal mit dem brief an… marlene, komm‘ bitte sofort wieder, damit wir zusammen in die hasenheide gehen können und spielen. marlene ist meine beste freundin.
    (er antwortet auf die frage, wann er geb hat: wenn marlene wieder da ist.)
    wir schauen regelmäßig und beneiden euch so sehr – (bis auf die spinne, ruft christian) – bleibt gesund und habt viel spaß, wir denken an euch, kuss die 4 dirks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.