Thai-Frisen

(unser Laptop bockte die letzten Tage, daher haben wir nicht gebloggt – erlebt haben wir sehr viel)
Heute Nachmittag sind wir alle zum Friseur gegangen – Marlene und ich haben uns die Haare schneiden lassen. Es war etwas aufregend, da dort niemand englisch sprach. Wir habens dann einfach gelöst: bei Marlene angezeigt, wieviel ab soll (3 Fingerbreit) und ich habe eine Fotomappe durchgeschaut, dann auf diesen amerikanischen Schauspieler gezeigt und gesagt “make me look like this Brad Pitt”…

In Chiang Mai angekommen

Wir haben noch einen halben Tag in Phayao verbracht und sind am frühen Nachmittag in den Bus gestiegen, um nach Chiang Mai zugelangen. Nach drei Stunden waren wir da, die Unterkunft (das kleine, schöne The Garden Chiang Mai Guesthouse) haben wir schon vor ein paar Tagen klar gemacht. Dem Songthaew-Fahrer, der uns vom Busbahnhof zum Guesthouse brachte, musste ich den Weg erklären (das passierte jetzt schon ziemlich häufig)…
Im Guesthouse haben wir zu unseren großen Freude Koray und seine Mutter Carola getroffen, mit denen wir die nächste Zeit verbringen werden. Marlene und Koray waren sehr aufgeregt von der Wiedersehensfreude. Erstmal bleiben wir ein paar Tage in Chiang Mai, dann ein tolles Elefantencamp und danach wieder ab ans Meer…

On the road again…

Gallery

This gallery contains 8 photos.

Direkt nach unserer Rückkehr nach Thailand suchten wir uns ein Songthaew, fuhren zu unserem Resort, holten dort das Gepäck und fuhren zum Busbahnhof weiter. Mit dem nächsten Bus gings nach Phayao und wir hatten Glück, der Bus war sehr komfortabel … Continue reading